Zu Besuch bei Gitta Wilk

In ihrer neuen Wohnung fühlen sich Gitta Wilk und ihr Mann richtig wohl. Die Lage ist perfekt für die beiden, den besonderen Schnitt finden sie traumhaft und die Küche macht die begeisterte Hobby-Köchin einfach wunschlos glücklich.

Die Highlights ihrer Wohnung:

  • maßgeschneiderte Küche
  • Wunschherd
  • offener Essbereich für mehr Geselligkeit

Gitta Wilk

... ist 58 Jahre alt, Köchin aus Leidenschaft und gerne unter Menschen.

Kochen in bester Gesellschaft

Endlich haben die beiden genug Platz, um nicht mehr im Stehen essen zu müssen, wenn Besuch kommt. Dabei kocht Gitta Wilk genau so leidenschaftlich gerne für Gäste wie für sich und ihren Mann. Dass sie sich in ihrer U-förmigen Küche mit dem offenen Essbereich jetzt schon beim Kochen mit allen unterhalten kann, findet die 58-Jährige ganz besonders toll.

3x pro Woche gibt es bei Gitta Wilk frischen Tomatensalat. Im Sommer sogar mit Tomaten aus dem eigenen Garten. Zum Glück ist der von ihrer Wohnung nur einen Katzensprung weit entfernt.

Am richtigen Fleck

Die großen Vorzüge am Wohnen auf dem Dreesch:

  • Supermärkte und Ärzte sind direkt um die Ecke
  • Strand und Zoo liegen gleich vor der Tür
  • auch das Zentrum ist schnell erreichbar

Alle WGS Stadtteile ansehen

Schwerin - Dreesch

insgesamt 24 WGS Wohnungen

Perfekt für mich und meine Schätze

Diese tolle Wohnung passt zu allem, was mir wichtig ist. Sogar meine Töpfe haben hier ihr perfektes Zuhause gefunden

Auf meine Wünsche angepasst

2000 DM haben die Töpfe der begeisterten Köchin direkt nach der Wende gekostet. Aber dafür zeigen sie auf dem Deckel genau an, wie heiß es drinnen ist. Das möchte Gitta Wilk auf keinen Fall mehr missen. Deswegen hat ihr die WGS die Wohnung mit dem richtigen Herd noch genau auf ihre Wünsche angepasst. Denn auf dem modernen Induktionsherd hätten ihre wertvollen Töpfe nicht funktioniert. Und: Dank dem Backofen in Stehhöhe kann sie hier auch noch im hohen Alter kochen. 

Warum die Schwerinerin das jetzt schon schön findet? Weil sie hier einfach für immer bleiben will!