Was Sie erwartet:
koordinieren – kommunizieren − mitwirken − beauftragen – gestalten – organisieren − prüfen
Als Technischer Koordinator (m/w/d) sorgen Sie unter anderem dafür, unsere Wohnungen termingerecht und in einwandfreiem Zustand für unsere Mieterschaft bereitzustellen. Sie sind Teil eines engagierten Teams und arbeiten gemeinsam auf Augenhöhe an den Unternehmenszielen.
Kernaufgaben:
- technische Betreuung des Wohnungsbestandes
- Mitwirkung und Erfassung des Instandhaltungsaufwands in Zusammenarbeit mit Ihrem Team
- Beauftragung, Koordinierung und Abnahme der Handwerkerleistungen
- Rechnungsbearbeitungen
- Schadensbesichtigungen
- Unterstützung bei Aufgaben im Rahmen von Ausschreibungen
- Erarbeiten von Statistiken und Analysen (Verbrauchserfassung)
Was Sie mitbringen:
- abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen bzw. haustechnischen Bereich
- Bereitschaft, sich fortwährend weiterzubilden
- Praxiserfahrungen in der Koordinierung von Instandsetzungsaufträgen zur Herrichtung von Wohnungen sind schätzenswert
- Fähigkeit zur Priorisierung und Kostenbewusstsein
- gute kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern
- hoher persönlicher Einsatz und Teamfähigkeit
- selbstorganisierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Was wir bieten:
- tarifliche Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle
- 30 Urlaubstage und eine Wochenarbeitszeit von 37 Stunden
- die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
- umfangreiche Weiterbildungsangebote
- ein kostenfreies Jobticket im Stadtgebiet
Bitte bewerben Sie sich bis zum 17.10.2025 mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins, einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail unter: personal@wgs-schwerin.de
Bei Fragen zum Stellenprofil wenden Sie sich bitte an Robert Kutscher unter 0385 7426-121.