Zu Besuch bei Julian Häke

Die neue Wohnung in der Weststadt haben sich Julian Häke und seine Mutter Imke ganz gemütlich eingerichtet. Nach einem aufregenden Tag im Kindergarten hat Julian hier viel Platz zum Spielen, Leben und Wohlfühlen.        

Die Highlights der Wohnung:

  • ein großes Kinderzimmer
  • ein kombinierter Wohn- und Essbereich
  • ein Westbalkon mit Blick ins Grüne

Julian Häke

...ist vier Jahre alt und wohnt seit kurzem in der Heimatstadt seiner Mama Imke (43) und nur ein paar Aufgänge von seiner Ur-Oma entfernt.

Jederzeit ein schneller Besuch bei Uroma

Julian und seine Mutter haben die schöne Dreiraumwohnung in direkter Nachbarschaft zur Oma gefunden und sie individuell eingerichtet. Helle Landhausmöbel, freundliche Wandfarben und ein dunkler Fußboden in Dielenoptik sorgen für viel Gemütlichkeit. In seinem eigenen Zimmer hat Julian jede Menge Platz für seine Spielsachen. Gleichzeitig kann er aber auch ruckzuck mit dem Fahrrad zu seiner Ur-Oma flitzen.

450 km fährt Julians Mama täglich aus beruflichen Gründen mit dem Auto. Sie ist Brandschutzberaterin in Hamburg und ist daher viel unterwegs. Deshalb muss es zu Hause besonders gemütlich und wohnlich sein, damit es sich die kleine Familie nachmittags gut gehen lassen kann.

Am richtigem Fleck

Die Vorzüge am Wohnen in der Weststadt:

  • Supermärkte, Ärzte und Schulen sind direkt nebenan
  • Viele Kinder wohnen in der Nachbarschaft
  • Es ist schön grün

Alle WGS Stadtteile ansehen

Schwerin - Weststadt

insgesamt 1063 WGS Wohnungen

Hier geht es Mama und mir gut

„Auf der Couch im Wohnzimmer ist es kuschelig und in
meinem Zimmer haben alle Spielzeugautos Platz“

Hier hat schon die Mutter als Kind gespielt

Julians Mama kennt die Weststadt noch aus ihrer eigenen Kindheit – hier hat das Fahrradfahren gelernt, die Natur erkundet und ihre Großeltern besucht. Deshalb war auch bei Julian die Freude groß, als sie in die Wohnung in der Leonhard-Frank-Straße einziehen durften. Nun kann Julian die Ecken erkunden, wo seine Mutter als Kind gespielt hat, wird in der Weststadt zur Schule gehen und in der Nachbarschaft Freunde finden.