Zu Besuch bei Laura, Robert und Emil

Laura und Robert wohnen mit ihrem kleinen Sohn Emil seit 1,5 Jahren in ihrer neuen Vier-Raum-Wohnung in der Richard-Wagner-Straße            

 Die Highlights der Wohnung:

  • ein großer Gemeinschaftsgarten
  • ein großzügiger Bastelkeller
  • viel Platz für individuelle Gestaltung

Laura, Emil und Robert

...sind treue WGS-Mieter, die in der Richard-Wagner-Straße einen Ort gefunden haben, wo sie individuell wohnen können.

Selbstgemachtes mit viel Liebe zum Detail

Die kleine Familie liebt das Besondere. Bei der Einrichtung der neuen Wohnung konnte Robert seine handwerklichen Fähigkeiten voll ausleben. Im großen Keller hat er seine Bastelwerkstatt eingerichtet. Neben aufgearbeiteten Möbeln aus den 70ern sind dort beispielsweise edle Lampen aus Ästen und Vintage-Glühbirnen sowie ein großes Piratenschiff für Emil entstanden. Im Garten hat sich die kleine Familie jetzt ihr eigenes kleines Paradies geschaffen, das zu gemütlichen Grillabenden mit Freunden, Nachbarn und der Familie einlädt.

30 Holztruhen finden sich in der Wohnung. Die von Robert gesammelten Einzelstücke haben alle einen ideellen Wert. In einer kleinen Truhe sind beispielsweise Erinnerungen an den ersten gemeinsamen Urlaub des jungen Paars auf Rügen gesammelt.

Am richtigem Fleck

Die Vorzüge am Wohnen in der Weststadt:

  • Es wohnt sich zentral, aber trotzdem ruhig
  • Die Nachbarn helfen einander
  • Ärzte, Märkte und Nahverkehr sind um die Ecke

Alle WGS Stadtteile ansehen

Schwerin - Weststadt

insgesamt 1063 WGS Wohnungen

Ein Wohlfühlparadies

Bei schönem Wetter geht es nach der Arbeit als erstes auf den Balkon zum Entspannen

Gemeinschaftsgarten mit Familienatmosphäre

Den großen, grünen Innenhof hinter dem Drei-Parteien-Haus haben Laura, Robert und Emil gemeinsam mit ihren Nachbarn in ein kleines Paradies verwandelt. Eine überdachte Terrasse, eine Hollywood-Schaukel und eine Sitzecke aus Palettenmöbeln laden zum gemeinsamen Verweilen ein. Am selbstgebauten Grill wird gerne Leckeres zubereitet und ein Backofen ist ebenfalls in Planung. Aus dem Holz der alten, abgerissenen Terrasse ist ein großes Piratenschiff zum Spielen für Emil entstanden. Die in der Nähe wohnenden Eltern und Geschwister von Laura und Robert kommen da natürlich gerne zu Besuch.