2015 – Rückblick

Schwerin – Ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2015 liegt hinter der Wohnungsgesellschaft Schwerin (WGS). Viele bauliche Maßnahmen wurden umgesetzt, das Miteinander mit den Mietern intensiviert und die jungen Auszubildenden im Unternehmen begrüßt.

Insbesondere bei den Mietern in der Dr.-Martin-Luther-King-Straße 42 auf dem Großen Dreesch sowie in der Clara-Zetkin-Straße 34-36 in der Weststadt war die Freude groß, als sie Ende des vergangenen Jahres die Schlüssel zu ihren frisch sanierten Wohnungen erhielten. Ihr erstes Weihnachtsfest feierten sie im neuen Zuhause. Darüber hinaus wurden in der von-Stauffenberg-Straße der Innenhof neu und parkähnlich gestaltet sowie der Spielplatz mit tollen Geräten für die Jüngsten ausgestattet. Nun kann der Sommer kommen!

Um den Kontakt mit den Mietern zu intensivieren, fanden auch im vergangenen Jahr zahlreiche Veranstaltungen wie die beliebten Stadtteil- und Mieterfeste statt. Am traditionellen Insel- und Strandfest beteiligte sich die WGS wie jedes Jahr mit einer großen Hüpfburg und weiteren tollen Angeboten für die Kleinsten. Außerdem besuchten WGS-Mitarbeiter die Jubilare in ihren Wohnungen, hörten spannende Geschichten aus den vergangenen Jahrzehnten und freuten sich gemeinsam mit den Mietern auf die kommenden Jahre.

Über den Start von vier hochmotiverten jungen Auszubildenden freute sich die WGS im vergangenen September. Gemeinsam mit weiteren Azubis der verschiedenen Lehrjahre informierten sie auf Messen interessierte Schüler und entwickelten Projekte. Eines wurde sogar der Schweriner Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow vorgestellt.

Download: 2015 – Rückblick (PDF)