Besserer Service für die Mieter

Altstadt • Eine attraktive Beratungssituation, schnelle und umfassende Hilfe sowie eine unkomplizierte Terminvereinbarung per Telefon – all das bietet das neueröffnete Mietercenter Mitte der Wohnungsgesellschaft Schwerin in der Geschwister-Scholl-Straße 4.

„Unser Ziel ist es, dass unsere Mieter mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Um sie bestmöglich betreuen zu können, bitten wir sie, vorab telefonisch einen Termin mit uns zu vereinbaren. So kann garantiert werden, dass das Gespräch vom entsprechenden Betreuer gut vorbereitet wird, um das Anliegen des Mieters zu klären”, sagt Petra Radscheidt, Leiterin des Mietercenters. Neben einem modern gestalteten Eingangs- und Wartebereich, der nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder Unterhaltung bietet, sorgen separate Beratungsräume für ein angenehmes Umfeld. „Manchmal kommen Mieter ohne Termin zu uns und sind dann enttäuscht, wenn ihr Betreuer keine Zeit für sie hat. Diese Situation wollen wir durch die telefonische Terminvereinbarung zukünftig vermeiden”, so Petra Radscheidt.
Zu erreichen ist das Mietercenter Mitte, das für die Stadtteile Altstadt und Weststadt zuständig ist, unter (0385) 7426 271 montags von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr, dienstags von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr, mittwochs von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr, donnerstags von 7.30 Uhr bis 18.00 Uhr sowie freitags von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr.

Download: Besserer Service für die Mieter