Bunte Blumen für den Hinterhof

Feldstadt • Die groß angelegte Frühjahrsputz-Aktion für alle Schweriner muss pandemiebedingt in diesem Jahr noch einmal ausfallen. Das hindert niemanden daran, den Frühling willkommen zu heißen. Jeder kann im direkten Umfeld etwas tun – mit Nachbarn oder der Familie.

WGS-Mieterin Maren Brandenburg engagiert sich gerne für den grünen Hinterhof in der Feldstraße. „Ich wohne im Erdgeschoss und gucke immer ins Grüne“, erzählt sie. „Da genieße ich es besonders, wenn alles schön ist.“ Pünktlich zum Frühjahrsputz vor der eigenen Haustür übergab WGS-Mitarbeiterin Cornelia Brandt eine Kiste voller bunter Blumen als Dankeschön. Die Mieterin freute sich sehr darüber: „Nun habe ich einen Grund mehr, direkt mit der Gartenpflege loszulegen und alles fit für den Frühling zu machen.“