Bunte Feste im Stadtteil

Schwerin • Mal strahlender Sonnenschein und 30 Grad, mal bewölktes Wetter mit kleinen Regenschauern – die WGS-Mitarbeiter trotzten allen Witterungen und waren mit ihrem grünen Stand auf drei Stadtteilfesten in Schwerin dabei. Ein Highlight für viele Besucher war die Popcorn-Maschine.

Dem leckeren Duft nach dem frisch gepufften Mais konnte beim sommerlichen Stadtteilfest in der Weststadt am 9. Juni, beim Fest auf dem Dreesch am 16. Juni und in Lankow am 23. Juni kaum jemand widerstehen. Neben zahlreichen Tüten der verführerischen Süßigkeit gab es für die Kinder Preise zu gewinnen. Die Quietscheenten, Buntstifte, Plüschdrachen, Seifenblasen, Schlüsselbänder und Luftballons mussten erspielt werden. Mit viel Schwung und etwas Glück konnten die Besucher des WGS-Stands am Glücksrad die nötige Menge an Punkten erdrehen. Wer Fragen an die Mitarbeiter zum Wohnen bei der Wohnungsgesellschaft Schwerin hatte, wurde am grünen Stand ebenfalls herzlich empfangen.