Daumen hoch für Hochhausgestaltung
Lankow • Mit dem Start eines der größten Sanierungsprojekte in Schwerin geht die Wohnungsgesellschaft Schwerin (WGS) ungewöhnliche Wege. Die Mieter des Hochhauses in der Rahlstedter Straße 1/2 sowie alle Schwerinerinnen und Schweriner können zur Fassadengestaltung des Hochhauses auf der Facebook-Seite der WGS ihren Favoriten mit einem Daumen nach oben kennzeichnen.
Die Vorschläge für die Fassadengestaltung kommen vom Architekten Roland Schulz. Auf einer Mieterversammlung und im Ortsbeirat wurden die Farbvarianten bereits vorgestellt. Auf einer Karte haben viele Mieter ihren Favoriten bereits benannt. "Das Hochhaus ist ein wichtiger Baustein im Stadtbild. Deshalb wollen wir alle Schwerinerinnen und Schweriner mit einbeziehen", erklärt WGS-Geschäftsführer Thomas Köchig diesen Schritt. "Facebook ist dafür eine interessante Variante."
Bereits im Mai beginnen die umfangreichen Modernisierungsarbeiten im Innenbereich des Hauses. Die Fassade soll dann später ein neues und modernes Gesicht bekommen. Zur Auswahl stehen ein klassischer und zwei bunte Farbentwürfe.
Jetzt liken unter: https://www.facebook.com/wgs.schwerin/