In der ersten eigenen Wohnung ankommen

Schwerin • Von Mai bis Oktober hat die WGS in der Eisenbahnstraße 10 innen und außen saniert. Seit dem 1. November sind nun alle Wohnungen fertig. Die Fassade erstrahlt inzwischen in einem frischen, neuen Anstrich mit WGS-Grüntönen.

Ein Zeichen dafür, dass sich die Arbeiten gelohnt haben: Alle Wohnungen waren in kürzester Zeit vermietet. Einer der glücklichen neuen Mieter ist Malte Zastrow. Der 21-Jährige wohnte bisher bei seinen Eltern und hat sich zusammen mit der WGS den Traum der ersten eigenen Wohnung erfüllt. „Ich habe mir zwei Wohnungen von anderen Vermietern angeschaut, die mich nicht überzeugen konnten. Bei der WGS war das ganz anders”, erinnert er sich. Nett und zuvorkommend habe er die Mitarbeiter erlebt und die Wohnung sei perfekt. „Innenstadtnähe, zur Arbeit brauche ich nur fünf Minuten und die Wohnung ist komplett neu gemacht – was will man mehr”, freut sich Malte Zastrow. Maximilian Krause vom WGS-Kundenservice begrüßte den neuen Mieter im November herzlich und übergab ihm seine ersten eigenen Wohnungsschlüssel.