Erstes Mieterfest zum Kennenlernen

Schwerin •  Eine harmonische Nachbarschaft trägt zum Wohlbefinden bei. Die neuen Mieter in der Neubrandenburger Straße 1, 3, 5 und 7 hatten am 14. September die Gelegenheit dazu, mit ihren Nachbarn ins Gespräch zu kommen. In einem großen Festzelt feierten alle zusammen und konnten bei leckeren Bratwürsten und Fleisch direkt vom Schwenkgrill sowie frischem Salat die ein oder andere Geschichte austauschen. „Kennt ihr schon den Park hier um die Ecke? Ich war begeistert“, sagt Günther Hoffmann zu seiner Nachbarin. „Ja, da war ich früher immer mit meinen Schülern”, erwidert die ehemalige Erzieherin Monika Ummert. Eine andere Mieterin berichtet: „Ich wohne in meinem Aufgang mit zwei ehemaligen Kollegen zusammen. So trifft man sich wieder.”  
Gemeinsam mit Projektleiterin Martina Hartnuß und Kundenbetreuer Stefan Lüdemann pflanzten die Mieter vor dem Haus einige Rhododendren. WGS-Geschäftsführer Thomas Köchig begrüßte die Mieter herzlich in ihrem neuen Zuhause und wünschte ihnen ein angenehmes Nachbarschaftsleben.
Bereits im Juli hatte die WGS alle Wegbegleiter des Bauprojekts in der Neubrandenburger Straße zu einem symbolischen Akt eingeladen. Mit einem goldenen Schlüssel überreichte Bauleiter Ulrich Kästner das fertiggestellte Wohnhaus an Thomas Köchig und den WGS-Aufsichtsratsvorsitzenden Daniel Meslien.

Download: Erstes Mieterfest zum Kennenlernen (PDF)