Gemütliche Seentour als Dankeschön

Schwerin • Bei bestem Sommerwetter bedankte sich die WGS am 9. August mit einer Überraschung bei 80 besonders engagierten Mietern. Sie folgten der Einladung und gingen am Nachmittag an Bord der WEISSEN FLOTTE, die sie als Belohnung für ihren langjährigen Einsatz auf einen Ausflug über den Schweriner Innensee und den Heidensee mitnahm. Vom Wasser aus erkundete die Gruppe die schönsten Ecken Schwerins, wie Raben Steinfeld, den Zippendorfer Strand, das Schloss und die Inseln. WGS-Geschäftsführer Thomas Köchig bedankte sich während der Fahrt persönlich bei den Mietern.

Die Idee zu diesem besonderen Ausflug kam gut an. Mieter Rudolf Baumgarten freute sich sehr über die Einladung der WGS. Der 71-jährige ist schon seit vielen Jahren aktiv dabei und kümmert sich um die Grünpflege am Wohnhaus in der Lortzingstraße. „Ich fühle mich sehr wohl bei der WGS. Die Betreuung ist wirklich gut. Meine Wohnung liegt sehr stadtnah, das schätze ich sehr. Solange ich kann, möchte ich mich auch weiter in der Gartenpflege engagieren“, berichtete er.

Zwei Stunden lang konnten die Fahrgäste die Seele baumeln und es sich bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen.

Download: Gemütliche Seentour als Dankeschön (PDF)