Gemütliches Grillfest im Grünen für gute Nachbarschaft

Weststadt • Die Bauarbeiten in der Clara-Zetkin-Straße 34 bis 46 sind beendet. In ihrem grünen Innenhof trafen sich Nachbarn zum Grillen, um gemeinsam mit der WGS über die gelungene Sanierung zu plaudern.

Seit 2005 sanierte die WGS die verschiedenen Wohnhäuser im historischen Backsteingewand aus den 1930er Jahren. In mehreren Etappen wurden 42 moderne Zweiraum-Wohnungen in die umfangreichen Arbeiten einbezogen. 2016 wurden die Außenanlagen schön hergerichtet. Individuelle Änderungen der Grundrisse, ebenerdige Duschen, neue Türen und Fenster sowie Balkone mit Blick ins Grüne kommen bei den Mietern gut an. „Die Wohnungen sind ruhig und idyllisch gelegen. Ich fühle mich total wohl hier”, sagte Gerda Schuldt, die hier seit Ende 2015 wohnt.
Den Abschluss der Bauarbeiten feierte die WGS am 10. August gemeinsam mit zahlreichen Mietern. „Beim gemütlichen Grillfest konnten sich die Mieter in Ruhe kennenlernen und einen schönen Nachmittag zusammen verbringen”, sagte Petra Radscheidt, Teamleiterin des WGS-Mietercenters Mitte. Gemeinsam schauten sie auf die vergangenen Monate und freuten sich über die gute Nachbarschaft in schöner Umgebung.

Download: Gemütliches Grillfest im Grünen für  gute Nachbarschaft (PDF)