Kellerbrand im Hochhaus Rahlstedter Straße

In der Nacht zum 1. August kam es in unserem Hochhaus in der Rahlstedter Straße 1/2 zu einem Kellerbrand. Wir sind zutiefst bestürzt, da es sich nach derzeitigem Ermittlungsstand um vorsätzliche Brandstiftung handelt. Es ist erschreckend, dass immer wieder verantwortungslose Täter in Wohnanlagen Feuer legen und dadurch Mitmenschen gefährden. Zum Glück sind bei dem Brand keine Personen zu Schaden gekommen. Der Sachschaden wird auf deutlich über 50.000 Euro geschätzt. Unser großer Dank gilt der Berufsfeuerwehr und den freiwilligen Feuerwehren, die mit zahlreichen Einsatzkräften schnell vor Ort waren.

Die betroffenen Bereiche im Keller und Gebäude wurden durch Fachkräfte der Firma SAR Große gereinigt. Die Mieter hatten teilweise keinen Fernseh- und Internetempfang, da die Verteilerkästen und Leitungen im Keller durch den Brand betroffen waren. Alle Kabelschäden sind nun behoben, so dass wieder ein störungsfreier Internet- und Fernsehempfang für die Mieter gewährleistet ist.
Für zusätzliche Sicherheit im Hochhaus wurde bereits ein Wachschutz beauftragt, der nachts mehrmals Streifen im Objekt durchführt.

Für Fragen stehen die Concierges und das WGS-Team im Büro in der Julius-Polentz-Straße 1/2 gerne zur Verfügung.