Lankow ist genau richtig

Lankow • 56 Quadratmeter, zwei Zimmer, ein Tageslichtbad, neue Böden in Holzoptik und alles komplett renoviert – besser hätte es Patricia Handschke und Marvin Tabbert nicht treffen können. Die beiden sind seit Dezember ein Paar und haben schnell beschlossen: „Wir wollen zusammenziehen!“ Das ist kein leichtes Unterfangen als Auszubildende. „Selbst wenn die Gehaltsnachweise stimmen, haben eher solche Mieter Chancen, die mitten im Leben stehen“, blickt Marvin Tabbert auf die Wohnungssuche zurück. Bei der WGS haben sich der Maschinen- und Anlagenführer und die angehende Sozialassistentin – beide im zweiten Lehrjahr – sofort offen empfangen gefühlt. „Ich habe auf der WGS-Homepage gesucht, dann angerufen und wir haben schnell Besichtigungstermine bekommen“, erzählt die 20-Jährige.
Das erste eigene Zuhause haben sich beide stilvoll eingerichtet. Mit dem Umfeld sind Patricia Handschke und Marvin Tabbert ebenso zufrieden. „Patricia wohnte früher auf dem Dreesch, ich in Krebsförden“, erzählt er. „Wir wollten etwas anderes. In Lankow haben wir eine gute Mischung gefunden: Es ist nicht zu laut und nicht zu ruhig.“