Moderne Graffitikunst auf dem Dreesch

Schwerin • Illegale Graffitis sind für Hausbesitzer ein Problem. Im Durchgang zwischen den Wohnhäusern der Von-Stauffenberg-Straße 3 und 4 bekam es die WGS häufig mit solchen Beschmierungen und Verschmutzungen zu tun. Um dem entgegenzuwirken, beauftragte das Unternehmen den Graffiti-Künstler Martin damit, den Durchgang zu verschönern. „Ich habe mich mit dem Künstler vor Ort getroffen, um über die Gestaltung des Graffitis zu sprechen”, berichtet Klaus Seelig von der WGS.
Eine gemeinsame Motiv-Idee war schnell gefunden und wenige kreative Tage später war das Graffiti fertig. Nun erstrahlt der Durchgang in kräftigen Farben, darunter das markante WGS-Grün. „Zu sehen ist die Stadtsilhouette von Schwerin”, so Klaus Seelig. Gut zu erkennen sind das Schloss und der Fernsehturm als Wahrzeichen der Stadt.

Download: Moderne Graffitikunst auf dem Dreesch (PDF)