Neue Nachbarn zusammenbringen

Schwerin • Ende September nahmen die Mieter in der Pilaer Straße 25-31 den Schlüssel zu ihrem neuen Zuhause entgegen. Im Zuge der Umbauarbeiten wurde das Gebäude umfangreich modernisiert. Aus ehemals 40 Wohnungen sind nach den Grundrissänderungen 36 attraktive Zwei- und Dreiraumwohnungen entstanden, davon 32 barrierefrei über einen Aufzug erreichbar. Eine der Besonderheiten: ein Teil des Hauses wurde abgetragen und ergibt zusammen mit dem benachbarten Wohnhaus eine treppenartige Silhouette. Das aufgesetzte Stockwerk bietet zwei schicke Penthouse-Wohnungen. Ein aufwändiger Fassadenanstrich mit 3D-Effekt macht den Sechsgeschosser zu einem echten Hingucker. Verschiedene Orange- und Beigetöne lassen das Wohngebäude erstrahlen und schaffen die farbliche Verbindung zum Wohngebiet der Seeterassen.
Den Mietern gefällt ihr modernes Zuhause. Besonders freuten sie sich über die Einladung der WGS zum Kennenlernfest am 30. Oktober. In angenehmer Atmosphäre kamen die Mieter und Mitarbeiter der WGS zusammen und konnten neue Kontakte in der Nachbarschaft knüpfen. „Alles ist sehr schön geworden. Wir fühlen uns hier sehr wohl“, schwärmt Karl-Heinz Lange.