Reparaturen bequem online anmelden

Schwerin • Der Wasserhahn tropft, die Steckdose ist defekt oder die Tür schließt nicht richtig? Die Zeit für Telefonate ist knapp, der Gang zum Vermieter ist aufgrund der alltäglichen Verpflichtungen nicht möglich. An wen wendet man sich bei Schäden überhaupt? Auf ihrer neuen Homepage bietet die Wohnungsgesellschaft Schwerin ihren Mietern schnell und bequem Hilfe.

„Uns ist es besonders wichtig, unseren Mietern auf der neuen Website noch mehr Service anzubieten. Für eine vereinfachte Abwicklung ist die Online-Reparaturmeldung ideal”, sagt WGS-Mitarbeiterin Laura Buhl. Mit nur wenigen Klicks können die Mieter der WGS rund um die Uhr ihre Schäden auf der Homepage im Bereich der „Reparaturmeldung” angeben. Die neue Homepage bietet hierzu ein übersichtliches Formular an, in dem Schadensmeldungen in wenigen Schritten erfasst werden.

Schneller und unkomplizierter Service für die Mieter

Unter www.wgs-schwerin.de/reparaturmeldung-erstellen können die Mieter den Schaden detailliert beschreiben und Fotos hochladen. Nach Eingang der Reparaturmeldung kümmern sich die WGS-Mitarbeiter des Zentralen Kundenservices so schnell wie möglich um das Anliegen und beauftragen die entsprechende Firma mit der umgehenden Reparatur. „Dieser Service-Bereich wurde weiterentwickelt, um die Abläufe in der Zusammenarbeit zwischen den Mietern, uns und den Handwerkerfirmen zu optimieren und zu vereinfachen. Unser Ziel ist es, dem Mieter möglichst wenig Aufwand zu überlassen und seinen Schaden umgehend zu beseitigen”, erklärt Laura Buhl. Bei akuten Notfällen, wie einem Stromausfall, einem Rohrbruch oder Sturmschäden am Gebäude, ist außerhalb der regulären Geschäftszeiten der Notrufdienst unter der Nummer (0385)7426-400 für alle Mieter zu erreichen.

Download: Reparaturen bequem online anmelden