Spaß und Bewegung am Zippendorfer Strand

Zippendorf • Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein konnten die Besucher des Insel- und Strandfestes am 30. Juni und 1. Juli eine kleine Abkühlung gut vertragen. Deshalb waren die Planschbecken im WGS-Kinderland direkt am Zippendorfer Strand bei Groß und Klein sehr beliebt. Hier durften sich die Kinder im Wasserball oder im flinken Tretboot auspowern und dabei die Erfrischung durch das kühle Wasser genießen. Hoch hinaus ging es dagegen für alle Mutigen am Kletterturm und auf dem Bungee-Trampolin (Foto). Wer hier bis nach oben kletterte oder sprang, hatte einen ganz besonderen Blick über das Insel- und Strandfest. An der Torwand und beim Dosenwerfen gab es für alle zielsicheren Kinderland-Besucher tolle Preise zu gewinnen.
Alle, die es etwas ruhiger mochten und sich mit ihren Kleinen ein wenig zurückziehen wollten, konnten dies in einem extra abgetrennten und geschützen Bereich mit Wasserzugang tun. Ein lustiger Tag auf dem Insel- und Strandfest war bei so vielen Möglichkeiten garantiert.