Tierbedarf auf 800 Quadratmetern

Schwerin • Das Franchise-Unternehmen Fressnapf führt tausende Artikel rund um Haustiere wie Katzen, Hunde und Kleintiere. Die Schweriner Filiale in Görries bekommt nun Verstärkung. In zentraler Lage, nämlich auf dem Großen Dreesch, mietet der Fachmarkt eine 800 Quadratmeter große Ladenfläche der WGS.

„Fressnapf zieht voraussichtlich im Dezember in die Dreesch Arkaden. Seit Juli ist dort die Fläche des ehemaligen Pennys frei”, berichtet Daniela Kaesler von der Gewerbevermietung der WGS. Mit dem neuen Geschäft wird nicht nur die Lücke in den Dreesch Arkaden geschlossen, sondern für viele Tierliebhaber auf dem Dreesch, in Neu Zippendorf und Mueßer Holz verkürzen sich die Wege. „Wer ein Haustier hat, findet Futter oder Zubehör jetzt gleich um die Ecke”, so Daniela Kaesler.
In dem Geschäft finden bereits die ersten Arbeiten zur Vorbereitung auf den Einzug von Fressnapf statt. Die Decke des Objekts wurde erneuert und eine Elektrofirma hat die nötigen Anpassungen vorgenommen.

„Die Zusammenarbeit mit der WGS hat reibungslos geklappt. Wir waren uns schnell einig, dass wir einziehen werden”, berichtet Mark Rejall von Fressnapf. Über den vorigen Mieter Penny habe er von dem sehr guten Standort in den Dreesch Arkaden erfahren. „Es gibt dort viel Umfeldbevölkerung und daher eine hohe Zulauffrequenz. Parkplätze sind auch in großer Zahl vorhanden. Bei Penny hatte das einen so positiven Aspekt, dass sich der Markt vergrößerte und in einen Neubau umgezogen ist. Wir werden unsere zweite Filiale in Schwerin als einen Ergänzungsstandort betreiben”, verrät der Expansionsmanager. Das heißt, in dem neuen Tiermarkt wird es keine Lebendtiere zu kaufen geben. Die Filiale verkauft in den Dreesch Arkaden alles andere rund ums Tier. „Vom Katzenstreu bis zum Hunde- und Nagerfutter werden wir dort alles im Angebot haben, was die Schweriner für ihre Haustiere benötigen”, verspricht Mark Rejall.