Weihnachtsgewinnspiel kam gut an

Lankow • Bei Gewinnspielen hat Edeltraud Schröder ein gutes Händchen. Schon mehrfach hatte die 63-Jährige Glück. Im Dezember gewann die treue Mieterin auch beim Weihnachtsgewinnspiel einen schönen Preis, der ihr von Dany Neuwirth, Leiter des Mietercenters Nord, überreicht wurde. Dabei erzählt die Rentnerin, dass sie schon langjährige Mieterin der WGS ist.

„Hier im Mietercenter kennen wir Frau Schröder. Sie ist immer sehr engagiert und ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs – sogar im Winter”, erzählt Dany Neuwirth bei der Preisübergabe. Edeltraud Schröder wohnt bereits seit mehr als 12 Jahren in der Grevesmühlener Straße und fühlt sich dort sehr wohl. „Bei der WGS geht es mir gut. Ich kann mich mit meinen Anliegen jederzeit an jemanden wenden. Hier wird mir zugehört”, berichtet sie.
Als im Dezember auf einem Anhänger an ihrer Wohnungstür das Weihnachtsgewinnspiel der WGS angekündigt wurde, war die Mieterin sofort dabei. Per E-Mail nahm sie an der Gewinnspielrunde teil. „Mit der Technik habe ich keine Probleme. Ich bin sogar bei Facebook angemeldet und Fan der WGS-Seite”, sagt die 63-Jährige.
Mit der richtigen Antwort auf die Frage, welches Jubiläum die WGS in diesem Jahr feiert – nämlich 25 Jahre – wurde die Lankowerin für einen der 54 Gewinne ausgelost. Über ihren Kinogutschein freut sich die Rentnerin. „Filme sind zwar nicht so meins, aber im Capitol gibt es ja auch viele schöne Veranstaltungen. Im April habe ich mir schon etwas Interessantes herausgesucht”, verrät sie.
So wie Edeltraud Schröder haben mehr als 400 weitere Bürger am Weihnachtsgewinnspiel teilgenommen und konnten sich über verschiedene Gutscheine und Überraschungspakete freuen.

Download: Weihnachtsgewinnspiel kam gut an (PDF)