Auszubildende gestalten mit

Schwerin • Sie haben lange hin und her überlegt, sich Gedanken gemacht und verschiedene Ideen entwickelt. Wie sollte er aussehen, der Löwe, der Teil einer großen Spendenaktion für das neue Löwengehege im Schweriner Zoo ist? Mit Hilfe vieler Beteiligter, kreativer Höchstleistungen und viel Spaß steht er nun endlich: der Zoo-Löwe à la WGS.

Anfang des Jahres rief der Schweriner Zoo zu einer Spendenaktion für das neue Löwengehege auf. Ausbildungsleiterin Birgit Gautzsch stellte den Auszubildenden des zweiten Lehrjahres das Projekt vor – sie waren sofort Feuer und Flamme. Voller Elan begannen sie, erste Ideen für die Gestaltung zu sammeln und Entwürfe auf´s Papier zu bringen. Wie sollte er aussehen, der WGS-Löwe? Freundlich, weltoffen, tolerant und
regional – eben so, wie die WGS. Unterstützt wurden die jungen Kreativen vom Inhaber des Kunsthauses Basthorst, Michael Frahm. Gemeinsam feilte er mit den Azubis an Ideen und stellte für die Umsetzung das Kunsthaus zur Verfügung. Dort ging es ans Gestalten des Löwen: Die Lehrlinge grundierten die Figur, sodass Michael Frahm die Skyline der Stadt aufmalen konnte. Als Abschluss hinterließen einige Kinder ihre Handabdrücke auf dem Löwen. Die Azubis hatten viel Spaß und danken der WGS und Michael Frahm für die Unterstützung.
Nele, Sebastian, Lukas und Maximilian

Download: Auszubildende gestalten mit